Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Thüringen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Winterwanderung

Am Sonntag, dem 02.02.2020 fand unsere Winterwanderung statt. Wir begannen vom Bahnhof Kahla aus den Aufstieg auf die Leuchtenburg. Trotz des schlechten Wetters und der geringen Teilnehmerzahl hatten wir viel Spaß bei der Wanderung zur Burg. Die Besteigung des Bergfrieds war mit 151 Stufen unsere 2. Sporteinheit.
Die Führung durch die Porzellanwelten hat uns die Entdeckung, Herstellung und Verwendung von Porzellan begreiflich gemacht und lässt uns das „Weiße Gold“ nun mit anderen Augen benutzen.
„Scherben bringen Glück.“ Ob das stimmt, mussten wir natürlich auch ausprobieren.
Über den „Steg der Wünsche“ schmissen wir die mit Wünschen beschriebenen Teller ins Tal hinunter. Wichtig! – Wünsche dürfen nicht verraten werden!
Danke an die Teilnehmer aus den Ortgruppen Jena, Heiligenstadt und Kahla. Besonders möchten wir uns bei Erik Richter aus der OG Jena für die tolle Organisation bedanken.
Wir freuen uns schon auf die nächste Winterwanderung… dann hoffentlich mit mehr Zuspruch.

Flossensprintcup

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.